Consideration Carp Über uns und unsere Einstellung zum Karpfenfischen

Wir über uns...

Wir sind drei Karpfenangler, die sich nach einigen Jahren als Allrounder ganz dem Karpfen als Zielfisch verschrieben haben. Aus heutiger Sicht waren diese Jahre als Allrounder sehr wichtig, da wir gerade heute von den damaligen Erfahrungen sehr profitieren.

Wir sind weder Quereinsteiger noch Opfer einer Mode - Erscheinung.
Stück für Stück haben wir uns wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erarbeitet und uns und unser Fischen so stetig weiterentwickelt.

Wir legen viel Wert auf Kameradschaft, Entspannung am Wasser und vor allem Respekt vor der Natur und der Kreatur Fisch. Dies sind Werte, die uns wichtig sind und die wir achten.
Natürlich fischen auch wir gerne gezielt auf Großkarpfen, dennoch haben wir uns über die Jahre hinweg auch die Freude an kleineren Fischen erhalten, worauf wir sehr stolz sind.

Wir betrachten Teile der heutigen Karpfenszene durchaus als kritisch und wollen hier, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, mit gutem Beispiel voran gehen.
Unauffälliges Verhalten am Gewässer und ein schonender Umgang mit den Fischen sind für uns daher selbstverständlich.

Gerade in der heutigen Zeit, in der wir Karpfenangler oft mit Argusaugen beobachtet und oft Ziel teils berechtigter, teils aber auch unberechtigter Kritik sind, ist ein vernünftiges Handeln an und außerhalb der Gewässer unerlässlich.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen viele schöne, erfolgreiche, aber auch nachdenkliche Momente am Wasser.